Musik bei Corporate Events ist mehr als nur nettes Beiwerk, mehr als Aufzugmusik, die dem Gast das Warten versüßt. Mit der richtigen musikalischen Untermalung gelingt es, eine entspannte Kaufatmosphäre etwa auf Messe-Events zu schaffen. Eine Atmosphäre, in der sich Kunden ein Bild von Dienstleistungen und Waren machen und Unternehmen sich trotz Musik mit ihren Kunden austauschen können – die Lautstärke muss perfekt ausbalanciert sein.
Anders ist es bei Fashion-Shows: Hier gibt die Musik den Takt und die Choreografie vor und sie muss perfekt zur jeweiligen Marke passen. Kurzum: Der Job des Corporate Event DJs ist es, den Ton zu treffen, der eure Marke perfekt repräsentiert und zum Anlass passt. Eure Marke ist mein Boss.
Ich finde den musikalischen Mix, der das Ziel eurer Veranstaltung unterstützt – sei es Kaufanreize zu schaffen, eine positive Stimmung zu festigen oder die Dämme bei einer Firmenweihnachtsfeier zu brechen.
Als Event DJ habe ich ein breites Repertoire an Musikstilen im Gepäck – besonders heimisch fühle ich mich in der elektronischen Musik, denn hier liegen meine Wurzeln.
Für Corporate Events liegen entspannte Lounge-Titel, groovende Deephouse-Tracks und pushende Hands-Up-Music wie Oldschool HipHop, House, R’n’B, Funk, Soul, Disco, Rock und Pop in der Plattenkiste. Je nach Altersstruktur schicke ich eure Gäste auch gerne auf eine musikalische Reise und entdecke mit ihnen die Classics der letzten 60 Jahre.
Als Event DJ ist es für mich selbstverständlich, immer up-to-date zu bleiben was aktuelle Trends und Strömungen in der Musikszene angeht. Über 30 Jahre Erfahrung hinter dem DJ Pult haben mir ein feines Gespür dafür verliehen, Stimmungen einzufangen und den richtigen Ton zu treffen, um eine ganz bestimmte Atmosphäre passend zum jeweiligen Anlass zu kreieren:
Incentive // Jubiläum // Kick-Off // bMesse // Modenschau // Neueröffnung // Preisverleihung // Produkteinführung // Road-Show // Shop-Event // Sommerfest // Verabschiedung // Warenpräsentation // Weihnachtsfeier
Bleibt nur noch eine Frage offen: Wollt ihr euer Event zum talk-of-the-town machen?