Was ist das eigentlich für ein Typ da hinter dem DJ-Pult? Wie kam der dazu, als professioneller Dienstleister seinen Kunden die perfekte Partystimmung zu servieren? Ohne Wenn und Aber, immer wieder aufs Neue.
DJ Carsten Plank

Mein Werdegang? Ein pulsierender Beat.

Im wahren Leben heiße ich Carsten Bleekmann, wohne in Krefeld, und bin seit rund 30 Jahren Musikliebhaber in jeglicher Form. Angefangen hat alles damit, dass ich als kleiner unreifer Bub auf privaten Partys für Freunde und Verwandte mit der Beschallung begann. Die ersten Erfolge gaben mir Recht, dadurch entwickelte sich mein persönliches Interesse für Musik und die Liebe zum Auflegen immer stärker.

Anfangs nur als Hobby verstanden machte ich die Musik dann ab dem Jahre 1992 auch beruflich zu meiner Passion. Nach diversen kleineren und größeren Veranstaltungen verdiente ich mir in den Neunzigern an den Turntables der legendären Krefelder Königsburg meine ersten Sporen. Danach folgten bis zum jetzigen Zeitpunkt verschiedene Residencies im In- und Ausland, sowie unten genannte Events, Clubs, Open Airs ect. Seitdem war die Welt der Musik mein Zuhause und ich bekam die schöne Gelegenheit, im Club- und Event-Business sämtliche Kontinente, Länder und Städte international bereisen und bespielen zu dürfen.

Ab dem Jahr 2007 begann ich mich ausserdem auf Industrie Events, Preisverleihungen, Fashion Shows, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie Geburtstage und Hochzeiten zu konzentrieren. Darauf habe ich mich bis zum heutigen Zeitpunkt weiter spezialisiert und die Technik und meine DJ-Sets entsprechend ausgelegt. In den letzten Jahren habe ich für namhafte Firmen aus verschiedenen Branchen aufgelegt. Hinzu kommen Hochzeiten und Veranstaltungen, für die ich in bekannten Locations spiele. Somit sind mir viele Locations und Clubs regional, national und international vertraut.

Die wichtigsten Clubs, in denen ich schon aufgelegt habe

BERLIN
Berghain
Tresor
Weekend

DÜSSELDORF
Harpune
Ratinger Hof
Rheingoldsaal

FRANKFURT
Cocoon Cub
DorianGray
Omen
U 60311

IBIZA
Amnesia
El Divino
Space

KASSEL
Stammheim (vorher Aufschwung Ost)

KÖLN
Das Schiff (MS Treibgut)
Sensor
Space Club
Warehouse

KREFELD
Barfly
Katakomben Königsburg (Resident DJ)

MONTRÉAL
Playground

MÜNCHEN
Pulverturm

NEUSS
Tribehouse

RUHRGEBIET
Phuture Club
Planet
Rote Liebe
Passarella Club

STUTTGART
Prag (Neue Heimat)

TORONTO
Face

TOULOUSE
Bikini

WÜRZBURG
Airport

ZÜRICH
Tarot

Carsten Plank am DJ-Pult

Und die großen Festivals

DEUTSCHLAND
Blue Parade
Generation Rave
Heart of Gold
Love Family Park
Love Nation
Love Parade
Mayday
Paradise City
Poller Wiesen
Unionrave

und weitere ...

INTERNATIONAL
Kazantip Festival (Ukraine)
Rave One (Kroatien)
Snowzone (Frankreich)
Tommorowland (Belgien)

und weitere ...